FAQ


Europa Tour 2017: Deutschland

Wer oder was ist Aurelio Voltaire

Aurelio Voltaire ist Sänger, Goth Star, Steampunk Ikone, Kinderburchautor, Romanautor, Filmdirektor, Spielzeugdesigner, Schauspieler, Plüschtierproduzent, Entertainer, Moderator, Alleinunterhalter und vieles mehr.

Wie ist Voltaire bekannt geworden

In der Goth und Comicon Szene der USA kennt man Ihn eigendlich schon lange, allgemein bekannter ist er durch die Musik zur Cartoon Network Zeichentrickserie "Grim Adventures of Bill and Mandy" bekannt geworden.

Seine Balade aller Böserwichte "It's so easy when you're evil" ist zu einem Meme mit Internationaler Bekanntheit geworden. Hunderte, nein Tausende von Fan Video mindestens eines für jeden Schurken der Welt bevölkern das Internet und in allen sind Voltaire davon wie einfach es doch ist wenn man Böse ist.
In Wirklichkeit ist Voltaire jedoch überhaupt nicht Böse, ganz im Gegenteil er setzt sich prominent für Gleichberechtigung, LGBT und gegen Mobbing ein.

Welche Musikrichtung ist das?

Keine Ahnung, wir haben schon alles gehört, Von Goth über Rock, Country bis Jazz, zwischen Songwriter und Folk. Den Flair macht aber das gesammte Paket aus, nicht nur seine Musik sondern der Flair den VOltaire nicht nur bei sienen Shows sondern in seinem gesammten Leben zeigt.

Werden bei den Konzerten auch wieder Fan-Artikel verkauft.

Ja, sicherlich! Wenn Ihr einen bestimmten Artikel haben wollt oder z.B. ein bestimmtes Album können wir Euch die entsprechenden Artikel zurücklegen wenn Ihr uns eine Mail an order@voltaire-tour.eu schickt.