Musik


Europa Tour 2017: Deutschland

Diskografie

Aurelio Voltaire

Vielseitigkeit und ein teuflischer Charme kommen einem in den Sinn wenn man an Aurelio Voltaire, Musiker, Schriftsteller, Animator und Renaissance Mann denkt. Seine Musik transportiert das Publikum direkt auf einen victorianischen Friedhof, dort tanzen die Skelette und Zombies haben eine verdammt gute Zeit.
Dabei spielt Votaire gekonnt mit den musikalischen Genres, von dark cabaret über schwarzen Rock und Country bis zu gruseligen Kindersongs ist je nach Album alles dabei.  Eine Schublade für Voltaires Musik zu finden ist, wie schon gesagt, ein schwieriges Unterfangen, seine Songs sind eine erfrischende und außergewöhnliche Mischung aus Mörderballaden, Steampunk, ironischen Anspielungen auf alles Makabere sowie eindeutig zweideutige „Star Wars“ und „Star Trek“ Songs. Ein Walzer gefällig? Wie wäre es mit einem ohne Kopf. Mit Kraken kämpfen? Bitte sehr! Ein Rendezvous mit einer „zombie prostitute“? Oder ein Besuch im „cathouse“ Aber gerne!
Eines bleibt aber immer:  Voltaires gefühlvoller Esprit und sein bemerkenswerter Humor, der die schwarze Kultur nimmt und sie in eine gruslige, ausgelassene Party verwandelt.  
Seine Fans, Kinder der Nacht und alle, die das Bizarre mögen lieben Aurelio Voltaire und seine packende, mit Geschichten gespickte Shows. So wundert es nicht, dass  Aurelio Voltaire bis jetzt allein 11 CD's äußerst erfolgreich veröffentlicht hat sowie bereits auf fast allen Kontinenten schon tourte.

Diskografie:


Neues Album Mai 2017 "The Very Best of Aurelio Voltaire Volume 2"

Neues Album Mai 2017 The Very Best of Aurelio Voltaire Volume 2

 

 Raised by Bats mit Unterstützung durch EUCH auf  indigogo!

Und davor gabe es natürlich schon einige CDs mehr...

All voltaire CDs

 

 

MUSIK

 

CDs von Aurelio Voltaire bei Amazon

ältere CDs und MP3s bei cdbaby und 
neuere CDs und MP3s bei cdbaby